CORONA-NEWS

Wir möchten euch auf dieser Seite mit den aktuellsten Infos zum Umgang mit dem Corona-Virus in der Gastronomie versorgen.

 
+++ Mai/Juni 2022 +++

Es fühlt sich alles wieder ziemlich normal an …

Es gibt keine Auflagen seitens des Gesetzgebers, d. h. jeder ist willkommen – egal ob mit sechsfachem Booster-Shot, genesen oder ungeimpft.

Masken müssen nicht getragen werden.

Den Luftfilter im Innenraum betreiben wir zur Sicherheit weiter.

 

+++ 3. April 2022 +++

Wir dürfen aktuell alle Gäste empfangen, es gibt keine Auflagen.

Unser Personal wird regelmäßig auf das Coronavirus getestet und unser Hochleistungs-Luftfilter läuft selbstverständlich weiterhin. Wenn ihr zu eurem und unseren Schutz einen Mund-Nase-Schutz tragt, begrüßen wir das sehr.

 

+++ 16. Januar 2022 +++

Damit es nicht langweilig wird, hat das Land NRW am heutigen Tag, die Bestimmungen für Geboosterte aktualisiert. Grundsätzlich hat sich nichts am 2G-Plus-Modell verändert: Wer als geboostert gilt, darf uns ohne Testnachweis besuchen.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:
(1) Wenn du drei Impfungen bekommen hast, giltst du als geboostert – egal mit welchem Impfstoff.
(2) Wenn deine zweite Impfung zwischen 14 und 90 Tagen zurückliegt, bist du mit Geboosterten gleichgestellt.
(3) Wenn du genesen bist und dein positiver PCR-Test zwischen 27 und 90 Tagen alt ist, bist du ebenfalls mit Geboosterten gleichgestellt.

Die Redakteure des WDR waren so freundlich, etwas Licht in den Paragraphen-Dschungel zu bringen.

 

+++ 13. Januar 2022 +++

Ab heute gilt in NRW für die Gastronomie eine neue Coronaschutzverordnung, die das 2G-Plus-Modell vorsieht.

(1) Grundsätzlich dürfen wir niemanden empfangen, der keinerlei Covid-Immunisierung hat. Wer also weder vollständig geimpft noch genesen ist, kann leider nur Außer-Haus bestellen.

(2) Wer bereits eine Booster-Impfung hat, darf uns ohne Testnachweis besuchen. Außerdem dürfen wir ohne Test vollständig geimpfte Personen empfangen, welche in den letzten drei Monaten von einer Covid-Infektion genesen sind.

(3) Wer lediglich doppelt geimpft ist (sog. »vollständige Grundimmunisiernug«), benötigt einen Testnachweis. Ein Antigen-Test bzw. Schnelltest muss tagesaktuell sein, ein PCR-Test darf. maximal 48 Stunden alt sein. (Wir dürfen in Ausnahmefällen Testungen im Lokal vornehmen, da unser Personal dafür geschult wurde.)

Kurzversion: Geboosterte brauchen keinen Test. Doppelt Geimpfte müssen sich vorher testen lassen.

 

+++ 7. Januar 2022 +++

Wir dürfen aktuell Gäste nach der 2G-Regel empfangen: geimpft oder getestet.

Eine Testpflicht für geimpfte Personen besteht derzeit nicht. (Das kann sich ab Mitte Januar ändern.)

 

+++ 24. November 2021 +++

Wir müssen die Sicherheitsvorkehrungen in Sachen Corona wieder etwas anheben. Ab sofort gilt bei uns die 2G-Regel. Zeig uns beim Betreten des Lokals bitte dein gültiges Impfzertifikat, oder einen gültigen Immunisierungsnachweis. Zusätzlich bitten wir darum, einen Lichtbildausweis bereitzuhalten, damit wir die Echtheit der Dokumente prüfen können. (Hinweis zum Datenschutz: Wir speichern keine Daten über dich.)

 

+++ 10. Oktober 2021 +++

Wir halten uns selbstverständlich zu 100% an die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW und wenden die 3G-Regeln an.

Bitte zeige uns beim Betreten des Lokals einen gültigen Immunisierungsnachweis (Impfung oder Genesung) oder einen negativen Covid-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist (egal ob Schnelltest oder PCR). Wir kontrollieren zur Sicherheit aller Gäste und aller Angestellten die vorgezeigten Dokumente auf Echtheit.

Weiterhin bitten wir dich darum, eine medizinische Maske beim Betreten des Lokals zu tragen. Die Maske darfst du abnehmen, sobald du an deinem Platz sitzt. Sobald du deinen Sitzplatz verlässt, musst du deine Maske wieder anziehen (das gilt z. B. auch für den Besuch der Toiletten).

Die Maßnahmen machen natürlich »keinen Spaß«, aber nur ein konsequentes Hygienekonzept sorgt für die Sicherheit aller Gäste und aller Angestellten – und somit auch dafür, dass die Gastronomie geöffnet bleibt.

 

+++ 26. Juli 2021 +++

In Aachen gilt seit heute die »Inzidenzstufe 1«, was bedeutet, dass im Innenraum des Restaurants alle Gäste mindestens eine medizinische Maske tragen müssen (dabei spielt es keine Rolle, ob jemand geimpft, genesen oder getestet ist).

Unser Personal wird weiterhin regelmäßig auf das Coronavirus getestet. Außerdem tragen alle Mitarbeiter im Service eine Maske.

Ferner schaffen wir gerade weitere Hochleistungs-Luftfilter für den Innenraum an.

 

+++ 12. Juli 2021 +++

In Aachen gilt aktuell die »Inzidenzstufe Null«. Unsere Gäste benötigen keinerlei Corona-Tests und auch im Innenraum muss keine Makse mehr getragen werden.

Wir halten uns weiterhin an Abstandsgebote, arbeiten mit reduzierter Tischanzahl, testen unser Personal regelmäßig und achten sehr genau auf Hygienemaßnahmen.

 

+++ 11. Juni 2021 +++

Ab heute sind auch im Innenbereich keine Corona-Tests mehr notwendig.

 

+++ 8. Juni 2021 +++

Terrasse und Restaurant sind ab heute regulär geöffnet. Wir sind von Dienstag bis Sonntag jeweils ab 17 Uhr für dich da, an Montagen legen wir eine Pause ein.

Spielregeln für die Terrasse:
Keine Corona-Tests notwendig

Spielregeln für den Innenbereich:
Keine Corona-Tests notwendig für Geimpfte oder Genesene, alle anderen müssen einen Corona-Negativtest vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Die dazugehörigen Kontaktbeschränkungen ändern sich momentan relativ schnell. Grob gilt: Keine Beschränkungen für Personen aus maximal 3 Hausständen und/oder für Geimpfte/Genesene. Ab 4 Hausständen dürfen maximal 10 Personen an einem Tisch sitzen PLUS unbegrenzt Geimpfte/Genesene.

Das Regelwerk ist nicht ganz einfach, machen wir gemeinsam das beste draus. Sei bitte so nett und halte deinen Corona-Negativtest möglichst aktuell – nur so schützt du dich, deine Familie, deine Freunde, andere Gäste und unser Team.

 

+++ 31. Mai 2021 +++

Wir öffnen am Dienstag, den 8. Juni wieder! Dank sinkender Inzidenzwerte mit Außen- UND Innenbereich.
Unsere Öffnungszeiten werden sein: Dienstag bis Sonntag, jeweils von 17 Uhr bis Ende offen (letzte Bestellung für die Küche um 22 Uhr). Montage werden wir zum Verschnaufen nutzen.

Den Lieferdienst werden wir einstellen, aber du wirst weiterhin Gerichte von der Take-Away-Karte bestellen und abholen können.

Wir halten dich auf dem Laufenden: auf dieser Website, auf unseren Social-Media-Profilen und über unseren Newsletter!

 

+++ 25. Mai 2021 +++

Wir dürfen voraussichtlich bald wieder den Außenbereich öffnen. Der genaue Termin hängt jedoch von der Entwicklung der Covid-Inzidenzwerte in Aachen ab.

Wir gehen derzeit davon aus, dass unser Reopening auf Freitag, den 4. Juni oder Samstag, den 5. Juni fallen wird. Selbstverständlich kann diese Planung jederzeit kippen – das liegt leider nicht in unserer Macht. Wir halten dich auf dem Laufenden: auf dieser Website, auf unseren Social-Media-Profilen und über unseren Newsletter!

 

 

+++ April 2021 +++

Die Stadt Aachen nimmt nicht am Modellregion-Projekt des Landes NRW teil. Dementsprechend werden wir in den nächsten Wochen auch keine Gäste im Lokal empfangen dürfen.

Natürlich sind wir weiterhin mit unserem Abhol- und Lieferservice für Aachen täglich ab 16 Uhr im Einsatz. Bestell gerne online in unserem Shop oder ruf uns unter 0241-4757-160 an.

Wir halten uns selbstverständlich an notwendige Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen und befolgen auch alle aktuellen Empfehlungen des Bundes, des Landes NRW und der Städteregion.

 

+++ März/April 2021 +++

Uns erreichen immer mehr Anfragen, wann wir wieder öffnen. Sobald es gesetzlich wieder möglich ist, öffnen wir – und sei es vorerst nur mit Außengastronomie. Wir können es kaum erwarten! Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, melde dich gerne zum Newsletter an.

 

+++ ab Montag, 02.11.2020 +++

Es herrscht ab Montag "Lockdown Light", d. h. wir dürfen keine Gäste empfangen. Das macht aber nichts, denn wir werden euch beliefern – alternativ könnt ihr die Speisen direkt bei uns abholen. Unser Lieferservice startet ab Mittwoch, den 4. November.

 

+++ ab Donnerstag, 22.10.2020 +++

Wir schließen um 23 Uhr.
Wir platzieren maximal 5 Personen an einem Tisch, wenn diese aus 3 oder mehr Haushalten stammen.
Bei maximal 2 Haushalten, oder bei Familien, ist die maximale Personenzahl derzeit nicht begrenzt.

 

+++ ab Sonntag, 18.10.2020 +++

Wir schließen um Mitternacht.
Wir platzieren maximal 5 Personen an einem Tisch.

 

Schau in Kürze wieder vorbei. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

® 2022 TWENTYFIVE EATERY

VERWENDET COOKIES & GOOGLE SERVICES, UM IHNEN EINE OPTIMALE DARSTELLUNG ZU BIETEN.

DATENSCHUTZ IMPRESSUM